Über uns

versiliavera.com ist eine regionale, kulturtouristische Internetseite, die das Ziel verfolgt, die Versilia Einheimischen wie Gästen näher zu bringen.

Uns, einem deutsch-italienischen Team mit Wurzeln in der Versilia, geht es darum, die Besonderheiten dieser Region aufzuzeigen und den Blick auf die regionalen Schätze, die Kultur, die Geschichte, Landschaft und Natur und die damit verbundenen Möglichkeiten zu richten.

Zudem möchten wir die Besucher unserer Seiten dazu einladen, uns ihre Lieblingsplätze, Ideen, Tipps, Rezepte und Anregungen zu senden. Auf diese Weise ergibt sich dann ein umfassendes Bild der Versilia. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Idee, Text, Foto und Realisation: Peter Michael Bak
Vielen Dank an Tatiana Bisanti für die italienische Übersetzung und Lisel Bisanti für viele Textvorlagen und Fotos. Vielen Dank an Augusta Guidugli für das Rezept der „Torta putta“.

PS: Besuchen Sie auch ein weiteres Projekt von uns: derbliesgau.eu.