Marzipan aus Pietrasanta

Eine süße Köstlichkeit aus Pietrasanta, die sehr leicht herzustellen.

Zutaten

  • 300 g geschälte Mandeln
  • 3 Eiweiß
  • 300 g Zucker

Zubereitung

Die Herstellung des Pietransantinischen Marzipans ist ganz einfach. Zuerst werden die Mandeln mit etwas Zucker sehr fein gehackt. Dann fügen wir den restlichen Zucker hinzu. Separat haben wir das Eiweiß steif geschlagen, das wir jetzt vorsichtig in die Mandelmasse einarbeiten und damit alles gut durchmischen. Die Masse geben wir nun in eine mit Backpapier ausgelegte Form. Achten Sie darauf, dass die Mandelmasse ungefähr eine Höhe von 2 cm hat. Jetzt schieben wir das Ganze in den Ofen und lassen es dort bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen. Wenn die Masse abgefühlt ist, bestreuen wir sie noch mit Puderzucker. Fertig ist das Marzipan aus Pietrasanta!

Dieser Beitrag wurde unter Rezept veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.